Die Hotel Furka-
Gastronomie

Ob für den kleinen Hunger oder den grossen Apetit, unsere Küche zaubert immer wieder feine Leckereien auf den Tisch. Studieren Sie unsere Speisekarten und lassen Sie sich «das Wasser im Mund zusammenlaufen» …

… oder unsere «kleine Karte für den ganzen Tag» mit feinen Gommer Spezialitäten, aber auch Fitnessteller, Pasta, Käseschnitten und und und … da findet jeder seinen Favoriten.

Hier können Sie unsere Auswahl an Gerichten runterladen:

Abendkarte Herbst 2018
Mittagskarte 2018
Kinderkarte

Unsere Küchenphilosophie

Im Hotel Furka wird die traditionelle Küche gepflegt, natürlich nicht ohne über den Tellerrand hinaus, zum Beispiel nach Italien oder Asien, zu schauen. Die vielfältige, kreative Auswahl vermag wohl jeden Gaumen zu beglücken.

Im Sommer achten wir mehr auf eine leichtere Küche, während die Winterkarte auch auf die Bedürfnisse der Wintersportler abgestimmt ist.

Ebenso wird auf einheimische Produkte sehr viel Wert gelegt.

Erlesene Walliser Spezialitäten aus unserem Weinkeller bereichern dabei jede Mahlzeit.

Gommer Gsottäs

Jeden Donnerstag Abend ab 18:00 Uhr „Gommer Gsottäs“
wie es unsere Grossmutter  gemacht hat!

Traditionell gab es im Obergoms bei den Bauernfamilien im Winter das „Gommer Gsottäs“, eine herzhafte deftige Mahlzeit mit viel selbstgeschlachtetem, eingesalzenem & getrocknetem Fleisch, das im heißen Wasser „gesotten“ wurde. Dazu gab’s weißer Kohl, Randensalat und was der Garten sonst noch so anbot, sowie Kartoffeln usw. Wichtig dazu gehörten „Grotschätä“,getrocknete Birnen oder wie wir’s heute machen, frische gebratene Birnen.

Saisonschluss Oster Sonntag 1. April 2018 ab 11.30 Uhr wie gewohnt mit „Gsottäs“

Reservieren Sie frühzeitig einen Tisch!

Räumlichkeiten & Menuvorschläge

Unsere Räumlichkeiten eignen sich bestens für Familienfeier, Hochzeiten, Firmenessen, Jahrgängertreffen usw.

Furkasäli

Saal